Vorarlberg

Arbeitsloser Radler (24) stach "aus Frust" auf Frau ein

Ein 24-Jähriger hat am Sonntag in Hard eine Frau mit einem Messer angegriffen und verletzt. In seiner Einvernahme nannte er den "Grund" für die Tat.

Andre Wilding
Teilen
Die Ermittlungen laufen.
Die Ermittlungen laufen.
Lauber/ Symbolbild

Nach der Stichverletzung, die ein 24-jähriger in Hard wohnhafter Mann am Sonntag einer 27-jährigen Frau in Hard gegen 22.20 Uhr zugefügt hat, erfolgte am Montag die Einvernahme des Tatverdächtigen.

Dabei wurde von ihm bestätigt, dass er die 27-jährige Frau nicht kannte und es sich um eine Zufallsbegegnung gehandelt hat. Der 24-jährige war zum Tatzeitpunkt leicht alkoholisiert. Bei seiner Untersuchung konnten Spuren von Suchtmittel festgestellt werden.

Arbeitslos und verschuldet

Als Beweggrund für seine Tat gab der arbeitslose und finanziell verschuldete 24-Jährige an, "aus Frust" gehandelt zu haben. Der Tatverdächtige wurde nach Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com