People

ARD-Serienstar Thomas Gumpert ist tot

Die TV-Szene trauert um Schauspieler Thomas Gumpert. Er starb im Alter von 68 Jahren.

David Slomo
Teilen
Der Schauspieler wurde mit "Verbotene Liebe" zum Star.
Der Schauspieler wurde mit "Verbotene Liebe" zum Star.
picturedesk.com

Auf Facebook verabschiedete sich überraschend seine Kollegin Katy Karrenbauer auf Facebook: "Und traurig beginnt auch dieses Jahr. Gute Reise, lieber Thomas!" Eine offizielle Bestätigung des Todes gab es zu dem Zeitpunkt noch nicht. Mittlerweile hat das Management bestätigt, dass Gumpert verstorben ist.

Der Schauspieler war jahrelang ein Teil der ARD-Erfolgsserie "Verbotene Liebe". Zwischen 2003 und 2008 verkörperte er Johannes Graf von Lahnstein, ehe er einen Serientod starb. 

Gumpert spielte auch in vielen Krimi-Serien wie "Alarm für Cobra 11", "Der Clown" oder "Wolffs Revier". Gumperts Schauspiel-Agentur "60plus" teilte mit: "Wir verabschieden uns von einem großartigen Schauspieler und liebenswürdigen Kollegen."

Mehr zum Thema