Digital

Ärger für Apple: iPhone 8 platzt beim Laden auf

Heute Redaktion
Teilen
Der Nutzer kaufte das iPhone bereits aufgeplatzt.
Der Nutzer kaufte das iPhone bereits aufgeplatzt.
Bild: zVg

Seit rund einer Woche ist das neueste Smartphone aus dem Hause Apple im Handel erhältlich und bereits jetzt kursieren Bilder im Netz, die dem Kultkonzern wohl gar nicht gefallen werden.

Seien es Empfangsprobleme, Fehler bei dem Kartendienst Maps, oder die leichte Biegbarkeit dünner iPhones: Es ist nicht das erste Mal, dass das Apple mit einem Produktlaunch zu kämpfen hat. Seit 2010 passiert es immer wieder, dass kurz nach dem Verkaufsstart eines Gerätes grobe Fehler bekannt werden.

Das neueste Modell bleibt von den Negativschlagzeilen ebenfalls nicht verschont: Auch wenn das iPhone 8 bereits im Vorfeld von Kritikern als "enttäuschend" bewertet wurde - jetzt hat es Apple mit den Nutzern zu tun.

Apple verärgert

Seit Samstag kursieren Bilder verformter iPhones im Netz, die an die Akku-Probleme des Samsung Note 7 erinnern. Im Gegensatz zum südkoreanischen Konkurrenten explodierten die Batterien des Apple-Gerätes nicht, sondern hätten sich nach dem Laden einfach aufgebläht.

Bei einem Käufer sei das iPhone bereits nach dem Kauf im aufgeblähten Zustand gewesen. Auf Twitter postete er die Bilder dazu:

In der Apple-Zentrale wird der Ärger über die Fotos groß sein, denn diese Schlagzeilen kann der Konzern derzeit gar nicht gebrauchen. In einem Statement erklärte man bereits, dass man der Sache auf den Grund gehen werde. (slo)