Tv

"Ar***löcher" – Kiewel schießt im TV gegen Politiker

Im Interview mit Tanzprofi Detlef D! Soost lässt sich Andrea Kiewel so richtig aus und wird vom Publikum gefeiert. 

Heute Redaktion
Teilen
Moderatorin Andrea Kiewel ist außer sich.
Moderatorin Andrea Kiewel ist außer sich.
IMAGO images/Eibner

Nach einer Pause in der vergangenen Woche wurde am Sonntag beim ZDF-"Fernsehgarten" wieder getanzt und gelacht. Mit dabei Moderatorin Andrea "Kiwi" Kiewel und an ihrer Seite der strenge "Let's Dance"-Juror Joachim Llambi.

Nachdem Estefania Wollny ihren zweiten Auftritt im "Fernsehgarten" absolviert, tanzt Detlef D! Soost auf der Bühne. Als die Moderatorin mit dem Tanzprofi ins Gespräch kommt, wird es auf einmal politisch. 

"Diktatoren tanzen nicht"

"Tanzen befreit und vereint", ist sich der Choreograf im Talk mit "Kiwi" sicher. Die Blondine möchte weiter von ihm wissen: "Sag drei gute Gründe, wieso die Welt eine bessere wäre, wenn wir alle noch mehr tanzen würden!" Schwere Frage, doch Detlef weiß eine Antwort: "Weil ich selten Menschen sehe, die tanzen, die schlechte Laune haben. Weil ich selten Menschen sehe, die tanzen, die traurig sind. Und weil ich selten Menschen sehe, die tanzen und sich dabei bekriegen."

Dann versteht die Deutsche keinen Spaß mehr und kontert trocken: "Diktatoren tanzen nicht, Diktatoren sind nur Arschlöcher." Das Publikum bricht daraufhin in Gelächter aus und applaudiert der Moderatorin. 

VIP-Bild des Tages

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram
    Mehr zum Thema