Life

Armani baut sich zum 80er ein Museum

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago stock&people

Modezar Giorgio Armani soll ein Modemuseums bekommen. Kleider, Zeichnungen und Fotos des Couturiers werden dort zu sehen sein, die in einem neu restaurierten Industriegebäude untergebracht werden. "Mailand ist die Stadt, in der ich lebe und arbeite. Meine Arbeit in anderen Städten wäre anders gewesen.

Daher habe ich beschlossen, die Resultate meiner Arbeit und meiner Erfahrung in den Dienst Mailands zu stellen. Ich hoffe, dass sie den Jugendlichen nützlich sein werden, die sich für Mode und Design interessieren", meint Armani, der am 11. Juli seinen 80. Geburtstag feierte und auf ein unglaubliches Leben zurückblicken darf. Sein Konzern scheffelt im Jahr 2,18 Milliarden Euro Umsatz. Doch für museumsreif hält sich Armani nicht: An Pension ist trotz des runden Jubiläums nicht zu denken, so der Designer.

;