People

"Armer Archie" – Krönung von Charles sorgt für Ärger

Ausgerechnet an dem Geburtstag von Enkel Archie findet die Krönung von König Charles III. statt. Ein Seitenhieb gegen Meghan und Harry?

Heute Redaktion
Prince Harry, Meghan Markle, Prinz Charles
Prince Harry, Meghan Markle, Prinz Charles
Photo Press Service

Das Datum ist fix: King Charles wird am 6. Mai 2023 gekrönt. Das Ereignis findet in der Westminster Abbey an der Seite der Queen Consort Camilla statt. 

Royal-Fans haben Mitleid mit Archie

Für Meghan und Harry kommt dieser Termin bestimmt nicht gelegen. Denn ihr Sohn Archie hat an diesem Tag seinen 4. Geburtstag. Royal-Fans finden das nicht angemessen und sind sich sicher, dass das "bewusste Provokation" sei. Es gehe nur darum, Meghan und Harry eins auszuwischen. Besonders Mitleid haben sie mit dem Kleinen. "Armer Archie", heißt es in mehreren Kommentaren im Netz. 

1/19
Gehe zur Galerie
    Charles III. gönnt sich gerne mal ein Bier.
    Charles III. gönnt sich gerne mal ein Bier.
    IMAGO/ZUMA Press

    Wird es eine Express-Krönung?

    Gerüchten zufolge wird die Krönung viel billiger und kleiner als geplant. Das Königshaus wollte sich diesbezüglich noch nicht äußern. Der Palast sagte lediglich: "Die Krönung wird die heutige Rolle des Monarchen widerspiegeln, in die Zukunft blicken und gleichzeitig in langjährige Traditionen und Prunk verankert sein." 

    1/100
    Gehe zur Galerie
      <strong>Das Staatsbegräbnis der Queen - alle Bilder:</strong> Prinzessin Charlotte (7) weint bitterlich um ihre Großmutter.
      Das Staatsbegräbnis der Queen - alle Bilder: Prinzessin Charlotte (7) weint bitterlich um ihre Großmutter.
      PHIL HARRIS / AFP / picturedesk.com

      VIP-Bild des Tages

      1/368
      Gehe zur Galerie
        Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
        Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
        Instagram