Oberösterreich

Armes Hündchen ohne Vorderbeine eiskalt ausgesetzt

Flöckchen hofft nun auf ein kleines Weihnachtswunder, soll einen Rollstuhl und Physiotherapie vom Christkind bekommen.

Clemens Pilz
1/4
Gehe zur Galerie
    Hündin "Flöckchen" braucht einen Rollstuhl.
    Hündin "Flöckchen" braucht einen Rollstuhl.
    Pfotenhilfe Lochen

    Wie hartherzig muss man sein, solch ein hübsches Mädchen im Stich zu lassen? Diese kleine Hundedame wurde mit einer Behinderung geboren, ihre Vorderbeine sind nicht richtig entwickelt und viel zu kurz. Wohl wegen der Missbildung von ihrem Besitzer ausgesetzt, landete sie nun bei der Pfotenhilfe Lochen (OÖ), wo sie aufgepäppelt und auf den Namen „Flöckchen“ getauft wurde.

    Trotz ihrer körperlichen Probleme ist das männchenmachende Weibchen (r.) ein echter Sonnenschein und liebt es, fröhlich im Freien zu spielen. Geht es nach den Tierschützern, darf sich die freche Fellnase zu Weihnachten über eine ganz besondere Überraschung freuen: Noch heuer soll der Mischling vom Christkind einen speziellen Rollstuhl bekommen und mit Hilfe von regelmäßiger Physiotherapie auch in Zukunft ein erfülltes Hundeleben ohne Schmerzen führen können.

    Aufruf zum Spenden

    Um dies zu finanzieren, sammeln die Helfer derzeit Spenden – wer sich beteiligen möchte, findet alle erforderlichen Infos dazu auf: www.pfotenhilfe.org.