Armin Wolf entschuldigt sich in ZIB 2 bei ORF-Zusehern

ORF-Star Armin Wolf in der "Zeit im Bild 2"
ORF-Star Armin Wolf in der "Zeit im Bild 2"Screenshot/ ORF
ORF-Moderator Armin Wolf hat am Mittwoch die TV-Zuseher nach einem "Zeit im Bild 2"-Beitrag um Entschuldigung gebeten. Das war der Grund.

Bei der "Zeit im Bild 2" am Dienstag hatte ORF-Star Armin Wolf das TV-Publikum mit einer klassischen "Raumschiff Enterprise"-Einleitung überrascht und einen Beitrag über den "Wettlauf der Multi-Milliardäre ins Weltall" mit einem Zitat der legendären Figur "Mr. Spock" beendet.

Während bei der letzten "ZiB 2" dabei noch alles wie geplant und ohne Probleme über die Bühne ging, verlief der Start der Sendung am Mittwoch nicht unbedingt nach Wunsch. Moderator Armin Wolf bat die Zuseher deshalb gleich nach dem ersten Beitrag um Entschuldigung. Doch was war passiert?

Die Vorstellung der einzelnen Themen sowie die Begrüßung von Wolf zu Beginn der Sendung funktionierten noch einwandfrei. Der ORF-Anchorman informierte die TV-Zuseher über die "Einigung zu 'Nord Stream 2'", den "Koalitionszwist wegen der Evaluierung von Bauprojekten", den "Tourismus in der Krise" mit seiner Interviewpartnerin Lisa Weddig (Chefin der Österreich-Werbung) sowie über die "Sintflut in Zentralchina".

"Ich möchte mich dafür entschuldigen"

Doch gleich beim ersten Beitrag über die "Einigung zu 'Nord Stream 2'" passierte schließlich das Hoppala! Denn der Ton im Beitrag war nicht gerade ideal und oftmals zu leise. Das merkte auch Armin Wolf, der sich nach dem Bericht umgehend beim Publikum für die Tonqualität entschuldigte.

"Ich fürchte, der Ton bei diesem Beitrag war nicht nur bei mir im Studio schlecht. Ich möchte mich dafür entschuldigen", so Armin Wolf. Bei den übrigen Themenbereichen funktionierte der Ton dann aber wieder ohne Probleme.

Bereits am Montagabend vergangene Woche begann die ZIB 2 mit einer Entschuldigung Armin Wolfs. Nach der "Pallawatsch"-Sendung musste er sogar noch einmal nachlegen – mehr dazu HIER >>

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account wil Time| Akt:
SzeneTVArmin WolfORF

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen