Fussball

Arnautovic: Bologna oder doch West Ham?

Marko Arnautovic bastelt am Wechsel zurück nach Europa. Landet der ÖFB-Legionär in Italien oder in der Premier League?

Heute Redaktion
Teilen
Marko Arnautovic
Marko Arnautovic
Imago Images

Fest steht: Die Klubs in China kämpfen mit finanziellen Problemen. Auch der Reisestress zum Nationalteam nach Europa ist für "Arnie" sicher nicht angenehm. Daher laufen die Verhandlungen über einen Wechsel von Shanghai SIPG zurück nach Europa. Doch wo wird Arnautovic anheuern? Laut "Gazzetta dello Sport" sind die Verhandlungen mit Serie-A-Klub Bologna weit fortgeschritten.

Dort könnte Arnautovic einen Vierjahres-Vertrag unterschreiben und einen Teil davon bei MLS-Klub Montreal erfüllen. Denn beide Teams gehören mit Joey Saputo dem gleichen Eigentümer. Doch auch eine Rückkehr in die Premier League scheint nicht ausgeschlossen.

Und zwar zu Ex-Klub West Ham United. Arnautovic-Nachfolger Sebastien Haller konnte dort die Erwartungen nicht erfüllen. Coach David Moyes schmeißt die Tür für den ÖFB-Kicker zumindest nicht zu. Er meint: "Ich würde eine Verpflichtung von Marko nicht ausschließen, aber ich versuche, nach vorne zu schauen. Ich versuche, ein neues West Ham aufzubauen. Ich versuche, nicht zurückzugehen, wenn ich es verhindern kann. Aber das heißt nicht, dass ich es nicht tun werde."

Welcher Klub am Ende das Rennen macht, wird die Zukunft zeigen. Fest steht: Arnautovic dürfte keine Schwierigkeiten haben, einen neuen Arbeitgeber zu finden.

1/13
Gehe zur Galerie
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    (Bild: Screenshot)
    1/44
    Gehe zur Galerie
      Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
      Die legendärsten ÖFB-Legionäre
      gepa-pictures.com, Imago Images