Fussball

Arnautovic: "Nicht rumrechnen! Ich will zur WM"

ÖFB-Star Marko Arnautovic kommt immer besser in Fahrt. Nicht nur in Bologna will der 32-Jährige für Furore sorgen.

Phillip Platzer
Teilen
Marko Arnautovic
Marko Arnautovic
gepa pictures

Beim 2:2 gegen Genoa zeigte Arnautovic eine starke Leistung, traf per Elfmeter. Es war sein drittes Saisontor. "Das ganze Team hat einen Spitzen-Spirit. Vom Trainer Mihajlovic bis hin zum Stadionwart Maurizio haben wir alle das Ziel, diese Saison viel zu beweisen", sagt der Wiener im Krone-Interview.

1/20
Gehe zur Galerie
    Marko Arnautovic verzückt Bologna – die besten Bilder
    Marko Arnautovic verzückt Bologna – die besten Bilder
    GEPA

    In der Tabelle liegt Bologna allerdings nach fünf Spielen "nur" auf Platz 8, auch mit dem Nationalteam wurden wichtige Punkte liegen gelassen. Am 9. Oktober geht's schon mit der WM-Qualifikation auf den Färöer-Inseln weiter.

    "Die WM ist die größte Bühne für einen Fußballer. Ich rechne nicht rum, wie unsere Chancen sind. Ich spiele, um zu gewinnen! Das gilt auch für Färöer und Dänemark. Und wenn es nur dafür ist, unseren treuen Fans nach diesen zwei ernüchternden Niederlagen etwas zurückzugeben", sagt Arnautovic.

    In Gruppe F liegt das ÖFB-Team hinter Dänemark, Schottland und Israel auf Platz vier, wegen dem Gruppensieg in der Nations League scheint zumindest ein Platz im Play-off so gut wie sicher.

    "Die Chance ist da, wir als Team wollen nichts mehr, als dabei zu sein", erklärt der routinierte Stürmer.