Fussball

Arnautovic trifft, aber Bologna vergibt ersten Sieg

Der FC Bologna wartet weiter auf den ersten Saisonsieg. Am vierten Spieltag der Serie A holte das Team von Marko Arnautovic ein 1:1 gegen Salernitana.

Heute Redaktion
Ein Treffer von Marko Arnautovic reicht Bologna nicht zum ersten Saisonsieg.
Ein Treffer von Marko Arnautovic reicht Bologna nicht zum ersten Saisonsieg.
Imago Images

Der ÖFB-Legionär erzielte dabei den Führungstreffer in der 52. Minute vom Elfmeterpunkt. Der Stürmer wartete lang, verlud Salernitana-Keeper Luigi Sepe und schob flach ins linke Eck ein – 1:0. Für das Elfmeterfoul sah Norbert Gyömber Gelb. Arnautovic hält nach vier Spielen bei bereits drei Treffern.

Nicolas Sansone hatte bereits in der 41. Minute die Booogna-Führung auf dem Fuß, scheiterte an Sepe. Salernitana war zunächst besser in die Partie gestartet, vergab durch Lassana Coulibaly in der achten Minute die Führung. Seinen Kopfball konnte Keeper Lukasz Skorupski noch parieren. Beim späten 1:1-Ausgleichstreffer durch Boulaye Dia gab es in der 88. Minute nichts zu halten. Der Stürmer drückte einen Abpraller über die Linie.

Bologna wartet damit weiterhin auf den ersten "Dreier" der Saison, hält bei zwei Punkten aus vier Spielen und rangiert nur auf dem 16. Tabellenplatz. Salernitana ist Zehnter.

Höjlund-Debüt für Atalanta

Atalanta Bergamo schob sich derweil mit einem 3:1-Erfolg gegen den FC Torino an die Tabellenspitze, führt die Liga mit zehn Punkten aufgrund der besseren Tordifferenz vor der Roma an. Gegen Torino wurde Teun Koopmeiners zum Matchwinner, erzielte alle drei Treffer der Norditaliener (45+4./Elfer, 47., 84./Elfer). Nikola Vlasic verkürzte in der 77. Minute auf 1:2. Ex-Sturm-Torjäger Rasmus Höjlund kam in der 37. Minute für den angeschlagen ausgetauschten Duvan Zapata in die Partie.