Experte sicher

"Arnautovic würde auch bei Deutschland Stürmer spielen"

Inter-Legionär Marko Arnautovic zeigte gegen Atletico eine bärenstarke Leistung. ServusTV-Experte Steffen Freund würde ihn gerne im DFB-Trikot sehen.

Sport Heute
"Arnautovic würde auch bei Deutschland Stürmer spielen"
Marko Arnautovic hätte in Deutschlands Nationalteam wohl einen Fixplatz.
Imago, GEPA

Marko Arnautovic erzielte im Champions-League-Achtelfinal-Hinspiel gegen Atletico Madrid das Goldtor zum 1:0-Sieg. Seine Passquote betrug 100 Prozent – und er gewann fünf von sechs Zweikämpfen. Fans und die italienische Presse verneigten sich danach vor dem ÖFB-Stürmer. 

"Arnautovic ist Inters tödliche Waffe. Er ist ein Spieler, der nie aufgibt", schrieb der "Corriere della Sera". "La Stampa" fügte hinzu: "Inters Fans haben ihm alle Fehler verziehen." Denn der 34-Jährige ist in dieser Saison auch bekannt dafür, den einen oder anderen "Sitzer" zu vernebeln.

Der Wiener selbst sagt: "Es ist eines der wichtigsten Tore meiner Karriere. Ich mache gerade keine leichte Zeit durch."

Fakt ist: Auch Ralf Rangnick wird die ansteigende Form des Goalgetters freuen. Denn Österreich benötigt bei der EM einen "Arnie" in Spiellaune.

"Heute" fragt nach: Gespräche mit den Sport-Stars

ServusTV-Experte Steffen Freund ist ebenfalls voll des Lobes. "Diese Qualität, die er hat, das ist einfach wunderbar." Der Europameister von 1996 sagt: "Der würde jetzt auch in der deutschen Nationalmannschaft dabei sein und würde sogar, glaube ich, Mittelstürmer spielen. Der ist besser drauf als Füllkrug."

Für das Nationalteam hat Arnautovic bislang 36 Tore in 111 Partien erzielt.

1/5
Gehe zur Galerie
    Schlosshotel Berlin – das EM-Quartier des ÖFB
    Schlosshotel Berlin – das EM-Quartier des ÖFB
    zVg

    Auf den Punkt gebracht

    • Marko Arnautovic zeigte eine beeindruckende Leistung gegen Atletico Madrid und erzielte das entscheidende Tor im Champions-League-Spiel
    • Sowohl Fans als auch die Presse lobten ihn für seine Leistung, während Experten wie Steffen Freund ihn gerne in der deutschen Nationalmannschaft sehen würden
    red
    Akt.