Österreich

Fünfte Bombendrohung für Kärntner Bürgermeister

Zum wiederholten Mal hat das Gemeindeamt in Arnoldstein (Kärnten) eine schriftlichen Bombendrohung erhalten.

Heute Redaktion
Teilen
Spürhunde durchsuchten das Gemeindeamt Arnoldstein (Kärnten), eine Bombe wurde nicht gefunden. (Symbolfoto)
Spürhunde durchsuchten das Gemeindeamt Arnoldstein (Kärnten), eine Bombe wurde nicht gefunden. (Symbolfoto)
Bild: picturedesk.com/APA

Wie auf "Heute.at" berichtet, gingen bereits mehrfach schriftliche Bombendrohung am Marktgemeindeamt Arnoldstein (Bezirk Villach-Land) ein, in welchen Bürgermeister Erich Kessler und dessen beiden Stellvertretern Karl Zußner und Reinhard Antolitsch (alle drei SPÖ) gedroht wurde, eine Bombe zur Explosion zu bringen.

Auch am Freitagvormittag wurde das Gemeindeamt wieder komplett abgeriegelt, nachdem ein verdächtiges Schriftstück gefunden wurde. Nach der Evakuierung des Marktgemeindeamtes gegen 9 Uhr wurde dieses von einem Sprengstoff kundigen Beamten sowie einem Sprengstoffspürhund durchsucht. Diese Durchsuchung verlief negativ. Die Ermittlungen laufen.