Österreich

Dritte Bombendrohung für Kärntner Bürgermeister

Heute Redaktion
Teilen
Spürhunde durchsuchten das Gemeindeamt Arnoldstein (Kärnten), eine Bombe wurde nicht gefunden. (Symbolfoto)
Spürhunde durchsuchten das Gemeindeamt Arnoldstein (Kärnten), eine Bombe wurde nicht gefunden. (Symbolfoto)
Bild: picturedesk.com/APA

Zum dritten Mal hat das Gemeindeamt in Arnoldstein (Kärnten) eine schriftlichen Bombendrohung erhalten. Das Gebäude wurde aus Sicherheitsgründen geräumt.

Wie auf "Heute.at" berichtet, ging bereits Anfang Juli am Marktgemeindeamt Arnoldstein (Bezirk Villach-Land) eine schriftliche Bombendrohung ein, in welchem Bürgermeister Erich Kessler und dessen beiden Stellvertretern Karl Zußner und Reinhard Antolitsch (alle drei SPÖ) gedroht wurde, eine Bombe zur Explosion zu bringen.

Noch kein Verdächtiger ausgeforscht

Mitte August wieder die gleiche Situation. In allen Fällen wurde das Gemeindeamt geräumt und von Spürhunden durchsucht - ohne Ergebnis.

Laut Polizei ist der Brief vom Mittwochvormittag in Form und Schreibweise den ersten beiden Drohschreiben ähnlich. Bisher wurde noch kein Verdächtiger ausgeforscht.

(jd)