Fussball

Arsenal bot 18 Millionen Euro, jetzt spricht Bachmann

ÖFB-Teamgoalie Daniel Bachmann ist heiß begehrt. Warum er alle Angebote ablehnt.

Sebastian Klein
Teilen
Daniel Bachmann
Daniel Bachmann
picturedesk

Daniel Bachmann gibt am Samstag sein Debüt in der englischen Premier League. Der Keeper fixierte vergangene Saison mit Watford den Aufstieg. Jetzt geht er als Nummer 1 in die neue Spielzeit der höchsten englischen Spielklasse. Gegner im Heimspiel: Aston Villa.

Bachmann hat diesen Sommer als Österreichs Stammkeeper vor und während der EURO für Furore gesorgt. Das hat prominente Interessenten auf den Plan gerufen. Allen voran haben ihn der FC Arsenal und Ajax Amsterdam auf dem Zettel. Die Gunners sollen sogar 18 Millionen Euro Ablöse geboten haben.

Der 27-Jährige hält Watford die Treue. Der "Krone" sagt er aktuell, warum: "Das war für mich kein Thema. Ich habe auch mit niemandem gesprochen, nur mein Management. Klar fühlt man sich geschmeichelt, wenn sich solche Vereine melden. Aber ich habe solange darauf hingearbeitet, genieße es hier als Nummer eins bei Watford. Ich will mich jetzt hier etablieren."

1/15
Gehe zur Galerie
    "Heute"-Experte Peter Pacult vergibt das ÖFB-Abschlusszeugnis. Vorweg: Einser ist keiner dabei.
    "Heute"-Experte Peter Pacult vergibt das ÖFB-Abschlusszeugnis. Vorweg: Einser ist keiner dabei.
    picturedesk

    Beim Team von Miteigentümer und Star-Musiker Elton John fühlt sich der Niederösterreicher pudelwohl. Hier hat er den Sprung zur unumstrittenen Nummer 1 und in die Premier League geschafft. Dort will er sich nun etablieren. Sein aktueller Vertrag bei den Hornets läuft noch drei Jahre lang.

    1/12
    Gehe zur Galerie
      Italien ist Europameister! "Heute"-Experte Peter Pacult wählte vier Azzurri in seine Elf der EM. Wer sonst noch dabei ist, erfahrt ihr in der Diashow!
      Italien ist Europameister! "Heute"-Experte Peter Pacult wählte vier Azzurri in seine Elf der EM. Wer sonst noch dabei ist, erfahrt ihr in der Diashow!
      picturedesk
      1/9
      Gehe zur Galerie
        Lionel Messi hat bei Paris Saint-Germain unterschrieben. Barcelona gab am 5. August 2021 bekannt, dass der Argentinier beim Klub keine Zukunft hat. Der Hintergrund: Gehalts-Beschränkungen der spanischen Liga machten eine Verlängerung unmöglich. Somit endete die Ära der Klub-Legende nach 21 Jahren. 
        Lionel Messi hat bei Paris Saint-Germain unterschrieben. Barcelona gab am 5. August 2021 bekannt, dass der Argentinier beim Klub keine Zukunft hat. Der Hintergrund: Gehalts-Beschränkungen der spanischen Liga machten eine Verlängerung unmöglich. Somit endete die Ära der Klub-Legende nach 21 Jahren.
        imago images
        1/6
        Gehe zur Galerie
          Yusuf Demir startet mit 18 Jahren bei Barca durch. Der Wiener zeigt in der Saisonvorbereitung auf. Beim 3:0 gegen Juve steht er in der Startelf, steuert den Assist zum ersten Tor zu. Es ist die Generalprobe einen Woche vor dem Saisonstart gegen Real Sociedad (15. August).
          Yusuf Demir startet mit 18 Jahren bei Barca durch. Der Wiener zeigt in der Saisonvorbereitung auf. Beim 3:0 gegen Juve steht er in der Startelf, steuert den Assist zum ersten Tor zu. Es ist die Generalprobe einen Woche vor dem Saisonstart gegen Real Sociedad (15. August).
          picturedesk.com
          1/4
          Gehe zur Galerie
            David Alaba gibt bei Real Madrid als Abwehrchef den Ton an. Die ersten Fotos im "Königlichen" Trikot.
            David Alaba gibt bei Real Madrid als Abwehrchef den Ton an. Die ersten Fotos im "Königlichen" Trikot.
            imago images/Gribaudi/ImagePhoto