Fussball

Arsenal-Fans schäumen: Stadion-Pizza kostet 24 Euro

In der 34. Runde der Premier League feierte Arsenal London einen 3:1-Heimerfolg gegen Manchester United. Die Fans waren trotzdem unzufrieden. 

Heute Redaktion
Teilen
Eine Pizza im Stadion von Arsenal kostet 24 Euro.
Eine Pizza im Stadion von Arsenal kostet 24 Euro.
Imago Images, Twitter

Beim Blick auf diese Preise blieb einigen Anhängern der "Gunners" das wohlverdiente Mittagessen am Samstag im Halse stecken. Denn der Internet-Kanal Footy Scran postete ein Foto einer Pizza aus dem Emirates Stadium, der Heimstätte der "Gunners". 

Der Preis der mit Salami belegten Pizza sorgte aber für Erstaunen und Kopfschütteln in sozialen Netzwerken: 19,95 Pfund. Das sind beinahe 24 Euro. 

"Diebstahl am helllichten Tag"

"Die Pizza sieht war nicht schlecht aus, aber 20 Pfund? Ein Diebstahl am helllichten", kommentierte einer. Ein anderer meinte süffisant: "Wo spielt Arsenal denn? Am Flughafen?" Und ein Dritter schrieb: "Wenn es Idioten gibt, die das bezahlen..." 

Die Kosten des Stadionessens haben auf der Insel zuletzt immer wieder für Schlagzeilen gesorgt. So machten zuletzt panierte Karfiol-Stücke, die Chelsea für 7,95 Pfund, beinahe 9,50 Euro, verkaufte, die Runde. 

Immerhin konnten sich die "Gunners" über den 3:1-Heimerfolg gegen Manchester United freuen, wohl auch mit einem kühlen Bier anstoßen. Wieviel das kostet, wurde aber nicht bekannt gegeben.