Fussball

Arsenal-Star schlägt bewaffnete Räuber in die Flucht

Arsenal-Star Gabriel wird überfallen. Er schlägt die Täter, die seinen Mercedes und seine Uhr stehlen wollen, in die Flucht.

Sebastian Klein
Teilen
Arsenal-Star Gabriel wird mit einem Baseballschläger bedroht.
Arsenal-Star Gabriel wird mit einem Baseballschläger bedroht.
imago images, Metropolitan Police

Erschreckende Szenen in Nordlondon. Arsenal-Verteidiger Gabriel wurde mit einem Baseballschläger bedroht. Mehrere maskierte Männer versuchten ihm seinen Mercedes und seine Luxus-Uhr zu entwenden. Der Vorfall ereignete sich in seiner eigenen Garage.

Der Fußball-Profi war gemeinsam mit einem Freund auf dem Heimweg zu seinem Anwesen verfolgt worden. Gabriel weigerte sich, schaffte es, die Räuber in die Flucht zu schlagen. Wortwörtlich. Er schlug einem der Räuber ins Gesicht, rang mit ihm. Dem Mann gelang es, sich aus seinem Griff zu befreien und lief davon.

Die Attacke passierte schon im vergangenen August. Ein 26-Jährige konnte von der Polizei über die DNA in einer Haube ausgeforscht werden, die er am Tatort verloren hatte. Er wurde zu fünf Jahren Haft verurteilt. Es handelt sich laut Angaben der "Daily Mail um einen Drogendealer aus Tottenham, dem benachbarten Stadtteil von Arsenal-Rivale Tottenham Hotspur.

1/13
Gehe zur Galerie
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    (Bild: Screenshot)

    Richter Anupama Thompson sagt, es gibt keinen Beweis, dass Gabriel attackiert wurde, weil er ein Premier-League-Star ist. Er hält es für möglich, dass die Täter es auf sein teures Auto abgesehen hatten.

    Gabriel ist seit etwas mehr als einem Jahr bei Arsenal, ist Stammspieler.

    Der Vorfall erinnert an eine ähnliche Attacke auf seinen Kollegen Sead Kolasinac und Ex-"Gunner" Mesut Özil. Sie wurden aus ihrem Auto gezerrt und überfallen. Kolasinac konnte die Täter im Juli 2019 ebenfalls in die Flucht schlagen.

    1/11
    Gehe zur Galerie
      Die Bestverdiener im Sport – diese Athleten cashen laut Forbes-Liste 2021 am meisten. Die Summen setzen sich aus Gehältern, Prämien, Sponsoren-Deals, Lizenzeinnahmen und zusätzlichen Einkünften durch Unternehmen der jeweiligen Sportler zusammen.
      Die Bestverdiener im Sport – diese Athleten cashen laut Forbes-Liste 2021 am meisten. Die Summen setzen sich aus Gehältern, Prämien, Sponsoren-Deals, Lizenzeinnahmen und zusätzlichen Einkünften durch Unternehmen der jeweiligen Sportler zusammen.
      picturedesk.com
      Mehr zum Thema