People

Arzt-Drama bei Richard Lugners Dinner mit Jane Fonda

Bevor es in der Wiener Staatsoper hieß "Alles Walzer", stärkte sich Richard Lugner noch bei seinem Dinner. Dann musste der Arzt kommen.

Alex G.
Jane Fonda ist Richard Lugners Opernballgast 2023.
Jane Fonda ist Richard Lugners Opernballgast 2023.
Andreas Tischler / Vienna Press

Der Opernball hatte noch nicht mal begonnen und schon gab es Drama um Richard Lugner (90) und seine Opernballgäste. Vor dem "Ball der Bälle" ging es für Jane Fonda (85), den Baumeister und ihren Begleitungen zum Dinner im Wiener "Grand Hotel". Dabei wurden die Gläser gehoben und fleißig angestoßen. "Auf die Freundschaft", hieß es von der Filmdarstellerin.

Feiern, bis der Arzt kommt?

Doch kaum ging es los, musste auch schon der Arzt kommen. Für Jane Fondas Make-up-Artist David Deleon ging es zurück ins Hotelzimmer – ihm ging es plötzlich so schlecht, dass sogar medizinische Hilfe gerufen wurde. Was ihm fehlt, ist bisher unklar.

"Er ist neben mir gesessen und er hat eigentlich super ausgeschaut. Man hat ihm nichts angemerkt. Aber er ist dann irgendwie nicht wiedergekommen. Ich dachte, er geht aufs Klo", erklärte „Heute“-Opernball-Prinzessin Jaqueline Sappert (34) im Interview. Sie war ebenfalls beim exklusiven Dinner dabei. Der Ball fällt für Deleon aus, er kam nicht mit in die Wiener Staatsoper.

"<em>Heute</em>"-Opernball-Prinzessin Jaqueline Sappert mit David Deleon, Jane Fondas Make-up-Artist.
"Heute"-Opernball-Prinzessin Jaqueline Sappert mit David Deleon, Jane Fondas Make-up-Artist.
Heute/Jaqueline Sappert

Die Stimmung vor Ort soll trotz des Zwischenfalls aber nicht abgerissen, sondern harmonisch gewesen sein. Lugner und sein Gast sollen sich bestens verstanden haben. Trotz aller Mühe des Baumeisters und der Köche wollte Jane Fonda allerdings keinen Bissen von den extra für den Abend zubereiteten Speisen zu sich nehmen. Selbst den Gruß aus der Küche rührte sie nicht an. Ob es daran lag, dass sie vor dem Event Schnitzelessen war? Nach dem Dinner ging es für die Gesellschaft direkt in Lugners Loge am Opernball.

1/6
Gehe zur Galerie
    Jane Fonda zeigt ihre Opernball-Robe ganz in Weiß.
    Jane Fonda zeigt ihre Opernball-Robe ganz in Weiß.
    Andreas Tischler / Vienna Press

    Doch nicht nur Lugner und sein Gast zogen alle Blicke auf sich. Auch diese Gäste kamen zum "Ball der Bälle" am 16. Februar in die Wiener Staatsoper:

    1/20
    Gehe zur Galerie
      Bundespräsident <strong>Alexander Van der Bellen</strong> trifft mit First Lady <strong>Doris Schmidauer</strong> auf dem Ball ein.
      Bundespräsident Alexander Van der Bellen trifft mit First Lady Doris Schmidauer auf dem Ball ein.
      Sabine Hertel

      VIP-Bild des Tages

      1/129
      Gehe zur Galerie
        Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
        Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
        Instagram/florian.david.fitz