Life

Arzt erfindet Hängematte für den Nacken

Sie sieht ein bisschen merkwürdig aus, soll aber Nackenschmerzen vorbeugen: Steve Sudell sammelt online Geld für seine Nacken-Hängematte.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Man braucht nur einen Haken oder ein Geländer und zehn Minuten Zeit. Dann, so verspricht Steve Sudell, sind Nackenschmerzen ein Relikt aus der Vergangenheit. Seine Erfindung: eine mobile Hängematte für den Nacken, genannt "Neck Hammock".

Auf der Online-Plattform Kickstarter sammelt der Arzt Geld für die Verwirklichung seiner Idee. Über 7.000 Unterstützer haben bereits mehr als 560.000 US-Dollar beigetragen – und zehn Tage lang läuft die Crowdfunding-Kampagne noch.

So funktioniert's

Die Idee kam Sudell wegen seiner Nackenschmerzen. Er stellte fest, dass sich diese Körperzone nur schwer dehnen lässt. Die Hängematte für den Nacken kann überall mitgenommen werden und mittels Zugkraft Schmerzen durch das Dehnen der Nackenpartie lindern.

Das Produkt soll im Februar 2018 auf den Markt kommen und zwischen 80 und 100 Dollar kosten. Unterstützer der Kickstarter-Kampagne erhalten die "Neck Hammock" um etwa 60 Dollar.

Die Bilder des Tages

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (lu)