Oberösterreich

Dieser Arzt hat schon 1.505 Impfungen durchgeführt

Kein Arzt in OÖ hat mehr Corona-Impfungen durchgeführt als Wolfgang Wiesmayr. Bereits 1.505 Menschen hat alleine er immunisiert.

Peter Reidinger
Teilen
Dr. Wolfgang Wiesmayr (Bildmitte mit LH-Stv. Christine Haberlander und Ärztekammerpräsident Peter Niedermoser) hat schon 1.505 Oberösterreicher gegen Corona geimpft.
Dr. Wolfgang Wiesmayr (Bildmitte mit LH-Stv. Christine Haberlander und Ärztekammerpräsident Peter Niedermoser) hat schon 1.505 Oberösterreicher gegen Corona geimpft.
Land OÖ/Lisa Schaffner

"Ich sehe diese Zahl nicht als Heldentat. Es ist aber gut, dass die Impfungen nun in Schwung gekommen sind", sagt Wiesmayr gegenüber "Heute" bescheiden. 

Er ist mit 1.505 Impfungen jener niedergelassene Arzt, der in OÖ die meisten Impfungen durchgeführt hat.  

In zwei Pflegeheimen in Vöcklabruck in einem Seniorenheim und in Wohngruppen der Lebenshilfe und in Betreuungseinrichtungen von Assista hat Wiesmayr die Impfungen durchgeführt.

"Das ist eine beeindruckende Zahl. Das zeigt, welchen wichtigen Beitrag die Ärztinnen und Ärzte in dieser so herausfordernden Zeit zur Bekämpfung der Pandemie leisten", sagt Peter Niedermoser, Präsident der Ärztekammer Oberösterreich.

Dank von der Politik

Gesundheitsreferentin LH-Stv. Christine Haberlander sagt: "Die Infrastruktur rund um das Impfen ist in Oberösterreich breit, niederschwellig und gut aufgestellt, mit dem Ziel, möglichst viele Menschen vor dem gefährlichen Covid-19-Virus oder einem schweren Verlauf der Krankheit zu schützen."

"Ein Dank gebührt den niedergelassenen Ärztinnen und Ärzten für ihren Einsatz und Beitrag in der Pandemiebekämpfung"

Sie appelliert an die Bevölkerung, sich impfen zu lassen: "Ein kleiner Stich mit einer großen Wirkung".