Coronavirus

Ärzte-Chef: "Situation von Tag zu Tag schwieriger"

Heute Redaktion
Teilen
Ärztekammer-Präsident Thomas Szekeres warnt.
Ärztekammer-Präsident Thomas Szekeres warnt.
Bild: picturedesk.com

Ärztekammer-Chef Thomas Szekeres stellt abermals einen Mangel an Schutzausrüstung für Mediziner fest und betont: "Die Situation wird von Tag zu Tag schwieriger."

Am Wochenende sowie Anfang nächster Woche soll es endlich so weit sein: Die (unter anderem) in einem Hilferuf von Ärztekammer-Präsident Thomas Szekeres geforderte zusätzliche Corona-Schutzbekleidung soll endlich in Österreich eintreffen.

Das kündigte Gesundheitsminister Rudolf Anschober am Donnerstag an: Millionen Handschuhe, Schutzanzüge und Masken sind auf dem Weg.

"Die Situation wird von Tag zu Tag schwieriger", macht Szekeres deutlich. Der Mangel an Schutzausrüstung sei "eine echte Gefahr für Patienten, die sich durch Gesundheitspersonal anstecken können", warnt er. Er ist sich sicher: "Die Zahl der Corona-Fälle wird noch stark steigen."