Welt

Ärzte holten dieses Gorilla- baby per Notkaiserschnitt

Heute Redaktion
Teilen

Sie ist zwei Kilo schwer und der Liebling der Belegschaft im San Diego Zoo Safari Park: Mit einer Notoperation mussten Ärzte einem Gorillamädchen auf die Welt helfen.

Kaiserschnitte bei Tieren sind extrem selten, doch bei der 18-jährigen Imani ging am Ende der Schwangerschaft plötzlich alles schief. Die Tierärzte mussten die Gorilladame sofort in den OP befördern, doch wurde ihre Tochter geholt.

Jetzt freut sich das Personal: Die Kleine hat zwar noch keinen Namen, versetzt die Belegschaft mit ihren Fähigkeiten aber schon in Erstaunen. Das süße Baby kann bereits den eigenen Kopf halten. "Das ist erstaunlich", ist Nadine Lamberski vom Tierpark begeistert. "Sie ist wirklich stark. Sie kann greifen, sie kann trete, sie hat gute Reflexe."

Noch braucht der kleine Star Flüssigkeit und Sauerstoff, denn so eine Geburt ist schwerstarbeit. Auch Mama Imani ist noch in ärztlicher Behandlung und kann sich um ihr Töchterchen noch nicht kümmern.

Der kleine Neuankömmling ist übrigens schon das 17. Gorillababy im Zoo von San Diego. "Sie ist wirklich stark. Sie kann greifen, sie kann treten, sie hat gute Reflexe"

Lies mehr über
"Sie ist wirklich stark. Sie kann greifen, sie kann treten, sie hat gute Reflexe"

Lies mehr über
"Sie ist wirklich stark. Sie kann greifen, sie kann treten, sie hat gute Reflexe"

Lies mehr über