Welt

Ärzte operierten Baby mit sechs Beinen

Heute Redaktion
Teilen

Pakistanische Ärzte haben ein Baby mit sechs Beinen erfolgreich operiert. In dem vierstündigen Eingriff gelang es dem Team, die vier überflüssigen Gliedmaßen zu entfernen.

Pakistanische Ärzte haben ein erfolgreich operiert. In dem vierstündigen Eingriff gelang es dem Team, die vier überflüssigen Gliedmaßen zu entfernen.

Der kleine Bub liege nun auf der Intensivstation, teilte der Direktor der Klinik, Jamal Raza, am Donnerstag mit.

"So weit ist er stabil und wir hoffen, dass er sich erholen wird", sagte der Mediziner. Die Ärzte betonten aber, dass es auch in Zukunft noch zu Komplikationen kommen könne und dann weitere Operationen notwendig seien.

Das Baby kam in der vergangenen Woche in Sukkur in der pakistanischen Provinz Sindh auf die Welt. Es war am Montag in das mehr als 360 Kilometer entfernte Nationale Institut für Kindergesundheit in Karachi gebracht worden. Dank einer Spende einer staatlichen Stiftung war der Eingriff für die Familie kostenfrei.

Der Vater war mit dem Säugling in die Klinik gereist. Die Mutter, die die Cousine ihres Mannes ist, muss sich im Wohnort der Familie von dem Kaiserschnitt erholen. Das Paar hatte vor fünf Jahren geheiratet, der Bub ist das erste Kind der beiden.

;