Österreich

Linzer Ärzte-Team nähte in 12 Stunden Unterarm an

OP-Marathon für ein Team von Mikrochirurgen am Linzer Kepler Klinikum. In 12 Stunden nähten sie einem 17-Jährigen den Unterarm wieder an.

Heute Redaktion
Teilen
Ein Chirurgen-Team nähte dem 17-Jährigen wieder den Unterarm an. (Symbolbild).
Ein Chirurgen-Team nähte dem 17-Jährigen wieder den Unterarm an. (Symbolbild).
Bild: iStock

In Adlwang (Bez. Steyr-Land) hatte sich am Wochenende ein 17-jähriger Bursch bei Arbeiten mit einer Kreissäge schwer verletzt (wir berichteten).

Er war Samstagvormittag mit dem rechten Unterarm in die Maschine geraten. Die Säge trennte ihm den Arm beinahe zur Gänze ab. Wir berichteten.

OP-Marathon

Im Linzer Kepler Klinikum arbeitete ein Chirurgen-Team daran, dem Jugendlichen den Unterarm wieder anzunähen.

Zwölf Stunden lang dauerte der Eingriff.

"Der Arm des 17-Jährigen ist aktuell gut durchblutet. Die nächsten Tage würden zeigen, ob sich der Heilungsverlauf so entwickelt wie sich die Ärzte das vorstellen", hieß es Sonntagmittag aus dem Kepler Klinikum.

Liegt auf Intensivstation

Der Bursch ist noch nicht ansprechbar. Er liegt auf der Intensivstation – "Was aber nach so einer langen Operation völlig normal ist", so das Krankenhaus gegenüber "Heute". Lebensgefahr besteht keine mehr.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (cru)