"Aschenbrödel" stirbt im Alter von 68 Jahren

Safrankova in ihrer Paraderolle.
Safrankova in ihrer Paraderolle.Youtube
Libuše Šafránková verzauberte Millionen Menschen weltweit. Als "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" wurde sie berühmt. 

In Tschechien war sie eine Legende. Doch sie wurde auch weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Vor allem als sie im Jahr 1973 in das Prinzessinnen-Kleid von Aschenbrödel schlüpfte. 

Film wurde zu Weihnachts-Kult

In dem Film-Klassiker eroberte sie nicht nur das Herz des Prinzen, sondern auch das von Millionen von Menschen. Noch heute gehört der Film für viele Familien zum Pflichtprogramm in der Weihnachtszeit. 

Am Mittwoch verstarb die Schauspielerin im Alter von 68 Jahren. Ihr Sohn Josef Abrhám teilte die traurige Nachricht mit. Am Abend zuvor wurde sie in eine Prager Klinik gebracht, um operiert zu werden. Šafránková litt an Lungenkrebs.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account slo Time| Akt:
People

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen