Life

Asfinag-Mitarbeiter verteilen Wasserflaschen

Für tausende Autofahrer geht es in den Süden und wie jedes Jahr muss man mit Staus rechnen. Die Asfinag rückt deshalb mit Wasserflaschen aus.

Heute Redaktion
Teilen
Für einen kühlen Kopf wird gesorgt.
Für einen kühlen Kopf wird gesorgt.
Bild: Fotolia

Reisende die über den Karawankentunnel in den Süden wollen, müssen sich auf Staus und längere Wartezeiten einstellen. Damit die Lenker und ihre Mitinsassen bei der Hitze einen kühlen Kopf bewahren, verteilen Mitarbeiter der Asfinag an den Samstagen ab neun Uhr vormittags Mineralwasserflaschen vor dem Tunnel.

Auch auf die Kleinen wird nicht vergessen: Neben Wasserflaschen haben die Arbeiter auch Buntstifte und Malbücher mit im Gepäck, damit die "Sind wir schon da?"-Rufe etwas minimiert werden.

"Wasser beugt Müdigkeit vor"

Die Verteilungsaktion findet im Bereich des Parkplatzes Rosegg und der Mautstelle statt, damit der Verkehr nicht zusätzlich behindert wird. Asfinag-Geschäftsführer Josef Fiala weiß, dass Wasser wichtig ist, um Müdigkeit vorzubeugen. Darüber hinaus soll auch die Wartezeit ein wenig angenehmer gemacht werden. Die Versorgung der Lenker und der Mitfahrer ist mit über 100.000 Wasserflaschen und 10.000 Malbüchern garantiert. (ds)