Sportmix

Asgreen siegt im Sprint, Gall bleibt im Spitzenfeld

Felix Gall bleibt bei der 110. Tour de France im Spitzenfeld. Österreichs Rad-Star kam am Donnerstag mit dem Hauptfeld ins Ziel. 

Heute Redaktion
Felix Gall bei der Tour de France.
Felix Gall bei der Tour de France.
Imago Images

Auf der 18. Etappe von Moutiers über 186 vorwiegend flache Kilometer nach Bourg-en-Bresse setzte sich Kasper Asgreen, der Teil einer vierköpfigen Ausreißergruppe war, im Massensprint durch. Pascal Eenkhoorn wurde Zweiter, Jonas Abrahamsen klassierte sich als Dritter. 

Das Peloton versuchte auf den letzten Kilometern noch, die Fluchtgruppe zu stellen, doch der Angriff kam hauchdünn zu spät. Am Ende fehlten wenige Meter. Das Feld wurde schließlich zeitgleich gewertet. 

Gall radelte als 33. mit dem Hauptfeld ins Ziel, bleibt damit weiterhin Achter in der Gesamtwertung, 16:10 Minuten hinter dem überlegenen Tour-Führenden Jonas Vingegaard., der 28. wurde. Tour-Rivale Tadej Pogacar fuhr als 26. ins Ziel, der Abstand bleibt weiterhin bei 7:38 Minuten. 

1/6
Gehe zur Galerie
    Felix Gall gewinnt die Königsetappe der Tour de France nach Courchevel. Er ist der vierte Österreicher, der eine Etappe für sich entscheidet.
    Felix Gall gewinnt die Königsetappe der Tour de France nach Courchevel. Er ist der vierte Österreicher, der eine Etappe für sich entscheidet.
    ANNE-CHRISTINE POUJOULAT / AFP / picturedesk.com

    Für den Osttiroler geht es in der vorletzten Etappe am Samstag noch um den Sieg in der Bergwertung. Da fehlen sechs Punkte auf den Italiener Giulio Ciccone.