Tv

Assinger grantelt Zockerin an: "Gebens ma eine Antwort"

Am Montag wurde bei der "Millionenshow" wieder um das ganz große Geld gequizzt. Am heißen Stuhl: Eva aus Wien. 

David Slomo
Teilen
Armin Assinger verlor die Geduld.
Armin Assinger verlor die Geduld.
ORF

Die Lehrerin konnte sich schon in der Vorwoche auf die erste Sicherheitsstufe hangeln und stand schon zum Start der Sendung auf 1.000 Euro. Gleich zu Beginn kam sie aber ordentlich ins Grübeln, weil sie nicht wusste, wonach der Ostersonntag abhängig ist. Sie musste einen Kandidaten um Hilfe bitten. Gleich alle fünf Joker wussten aber die Antwort: Der erste Vollmond im Frühling bestimmt an welchem Tag Ostern ist. 

Doch auch danach kam Eva nicht wirklich in Fahrt. Weil sie nicht wusste, in welchem Land der ruhende Vulkan Ararat liegt, tauschte sie die Frage kurzerhand aus. Zum Glück! Denn sie hätte auf Israel getippt. Richtig wäre aber Türkei gewesen.

Leider brachte auch die neue Frage die Kandidatin zur Verzweiflung. Dabei wollte Armin Assinger für 5.000 Euro lediglich wissen:

Assinger verliert Geduld

Eva versuchte sich die Antwort herzuleiten und erzählte eine Geschichte darüber, dass die Nationalelf gegen Amateure antrat und trotzdem nicht gewinnen konnte. Sie selbst würde damit die Faröer-Inseln in Verbindung bringen. Jedoch sei sie sich nicht sicher, ob das 1990 passiert ist.

Nach einigen Minuten des Grübelns wurde Assinger dann ein wenig grantig. Die Zockerin meinte noch, dass sie keine Ahnung von Fußball habe. Seine Antwort: "Das merke ich". Dann fuhr er sie sogar leicht an: "Gebens ma eine Antwort! Gebens ma eine Entscheidung! Eva!"

Ganz kleinlaut loggte Eva schließlich die Faröer-Inseln ein. Die korrekte Antwort! 

Viel weiter kam sie dann aber auch nicht mehr. Bei 5.000 Euro war dann auch schon Schluss. 

1/5
Gehe zur Galerie
    Bei der "Millionenshow" sorgt Assinger mit seinen Sprüchen immer wieder für Aufsehen. So meinte er zuletzt zu einem Kandidaten: "Jetzt veroaschens mi", da der Zocker darauf beharrte, dass "niemand Prinz mit Vornamen heißt".<a href="https://www.heute.at/s/jetzt-veroaschens-mi-assinger-ist-sauer-auf-kandidat-100165526"> Zur ganzen Story geht es HIER &gt;&gt;&gt;</a>
    Bei der "Millionenshow" sorgt Assinger mit seinen Sprüchen immer wieder für Aufsehen. So meinte er zuletzt zu einem Kandidaten: "Jetzt veroaschens mi", da der Zocker darauf beharrte, dass "niemand Prinz mit Vornamen heißt". Zur ganzen Story geht es HIER >>>
    ORF
    Mehr zum Thema