Life

Aston Martin bringt DB11 AMR mit mehr Leistung

Der Aston Martin DB11 AMR rundet die DB11-Modellreihe nach oben hin ab.

Heute Redaktion
Teilen

Als neues Topmodell der DB11-Baureihe bringt Aston Martin jetzt den DB11 AMR auf den Markt. Das AMR steht für Aston Martin Racing und soll die sportliche Ausrichtung zeigen.

Optisch ist der DB11 AMR dabei nur leicht adaptiert worden und hat seine elegante Linienführung behalten, wirkt aber dennoch etwas dynamischer.

Unter der Haube schlummert der bewährte 5,2 Liter V12, der um 31 PS stärker geworden ist. Die Leistung liegt beim DB11 AMR bei 639 PS (470 KW) und sorgt damit für noch mehr Fahrspaß.

In nur 3,7 Sekunden sprintet man von 0 auf 100 km/h, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 334 km/h. Die Schaltung erfolgt über eine 8-Gang-Automatik mit sportlicher Abstimmung.

Aston Martin hat vorab nur einen Preis für Deutschland verraten, dort kostet er 218.995,- Euro, in Österreich wird man also mit rund 280.000,- Euro rechnen müssen, wenn man unsere hohen Steuern einrechnet.

Stefan Gruber, autoguru.at (sg)

;