Life

Aston Martin präsentiert neuen Vantage

Die neue Generation des Aston Martin Vantage ist jetzt präsentiert worden, der Marktstart erfolgt im zweiten Quartal 2018.

Heute Redaktion
Teilen

Mit dem neuen Vantage bringt Aston Martin sein Einstiegsmodell in neuer Generation auf den Markt. Dabei bleibt nur der Name erhalten, der Rest des Fahrzeugs ist ganz neu.

Die neue Generation des Vantage ist dabei auf noch mehr Sportlichkeit getrimmt. Schon optisch zeigt sich der neue Vantage viel dynamischer, die neue Designlinie steht ihm dabei gut.

Während man an der Front gleich Ähnlichkeiten mit den anderen Aston Martin-Modellen erkennt, zeigt sich das Heck komplett neu gestaltet und weckt wenig Erinnerung an einen Aston Martin.

Im Innenraum zeigt sich der Sportler sehr exklusiv und mit einem überaus modernen Cockpit – inklusive Digitalarmaturen und großem Monitor auf der Mittelkonsole.

Bei der Motorisierung kommt zum Start der bewährte 4,0 Liter V8 TwinTurbo mit 510 PS zum Einsatz. Der Motor liefert zwischen 2.000 und 5.000 U/Min ein maximales Drehmoment von 685 Nm.

Für die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h vergehen nur 3,6 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit erreicht der Aston Martin Vantage bei 314 km/h.

Die Schaltung erfolgt über eine 8-Gang-Automatik, der neue Vantage soll trotz aller Sportlichkeit dabei auch noch mehr Komfort bieten.

Preise hat Aston Martin noch nicht verraten, diese werden vor dem Start im Frühling 2018 veröffentlicht.

Stefan Gruber, autoguru.at (sg)