Life

Astro Diät: So hilft das Sternzeichen beim Abnehmen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: iStock

Ein Diät-Marathon folgt dem nächsten, doch ihrem Wunschgewicht kommen Sie dennoch nicht näher. Zeigt sich ein kleiner Erfolg, schlägt auch schon wieder der JoJo-Effekt zu. Der Grund: Nicht jede Diät passt auch zu dem Menschen.

Low Carb, Rohkost oder Friss die Hälfte: Ständig sind Frauen auf Diät, um endlich den eigenen Wunschkörper zu bekommen und sich wohl in ihrer Haut zu fühlen. Doch wie so vieles im Leben, ist auch beim Abnehmen nicht jede Methode für jeden geeignet.

Bei Astro-Diät können Sie die Eigenschaften Ihres persönlichen Sternzeichens nutzen und ohne Stress oder Quälerei dauerhaft Ihr Wunschgewicht erreichen und halten. 

Wassermann (21. Januar - 19. Februar)

Der Wassermann gilt allgemein als neugierig und probiert auch gerne neue Diäten aus. Abnehmen gelingt diesem Sternzeichen am besten im Team, wenn die beste Freundin oder die Kollegin mitmacht, purzeln die Pfunde praktisch von selbst. Die asiatische Küche ist dem Wasserman sehr zu empfehlen.



Fische (20. Februar - 20. März)

Für Fische wäre ein Personal Trainer sehr hilfreich. Denn Kontrolle braucht dieses Sternzeichen. Auf eigene Faust schieben Fische eine Diät gerne vor sich her. Für Fische ist Trennkost gut geeignet, außerdem sollte auf ausreichend Schlaf geachtet werden.



Widder (21. März - 20. April)

Widder-Frauen mangelt es oft an Geduld und Durchhaltevermögen. Will ein Widder Gewicht verlieren, sollte auf viel Bewegung geachtet werden. Außerdem neigen Widder dazu, sehr hastig zu essen. Achten Sie darauf, langsam zu kauen und außerdem mindestens zwei Liter Wasser zu trinken. So sollten schon bald erste Erfolge sichtbar sein.



Stier (21. April - 20. Mai)

Für den Stier darf die Diät nicht zu eintönig sein, aber auch nicht kompliziert in der Zubereitung. Die Mittelmeer-Diät wäre optimal für den Stier geeignet. Am besten mit einer Saftkur zum Einstieg kombiniert.



Zwillinge (21. Mai - 21. Juni)

Zwillinge haben keine Probleme mit dem Abnehmen. Von Natur aus sind sie sehr beweglich und können kaum still sitzen. Viele kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt verhindern Heißhungerattacken und die Diät wird zum Kinderspiel.



Krebs (22. Juni - 22. Juli)

Krebse werden stark vom Mond beeinflusst und dies sollten sie für sich nutzen wenn sie abnehmen wollen. Bei abnehmendem Mond fällt dem Krebs das Abnehmen leichter, als bei Zunehmenden. Außerdem ist das innere Gleichgewicht sehr wichtig, ein deprimierter Krebs tröstet sich mit Schokolade. Yoga oder Meditation hilft gegen zu starke Gewichtsschwankungen.

Löwe (23. Juli - 23. August)

Löwen wollen abnehmen, aber bloß nicht verzichten. Aufgrund ihrer Eitelkeit stören sie Extrapfunde jedoch sehr, sie neigen zu Crash-Diäten. Besser wäre eine generelle Umstellung auf leichtere Kost und mehr Sport.



Jungfrau (24. August - 23. September)

Die Jungfrau weiß ganz genau, was ihr gut tut und womit sie ihr Ziel erreicht. Generell sind Jungfrauen nahezu vorbildlich, was ihre Ernährung anbetrifft.



Waage (24. September - 23. Oktober)

Waagen überspielen ihre Röllchen einfach mit ihrer charmanten Art. Sie sind Genussmenschen und gerade Süßspeisen kann die Waage nicht wiederstehen. Will eine Waage abnehmen, sollte sie einfach ihren Zuckerkonsum herunterschrauben.



Skorpion (24. Oktober - 22. November)

Der Skorpion neigt zum Extrem. Um erfolgreich etwas abzunehmen wären Obsttage und ballaststoffreiche Kost empfehlenswert. Außerdem sollten Skorpione darauf achten, ausreichend Wasser zu trinken, um ihren Stoffwechsel in Schwung zu halten.



Schütze (23. November - 21. Dezember)

Meistens wollen Schützen gar nicht abnehmen. Sie sind lebensfrohe Genießer, die üppige Mahlzeiten mit viel Bewegung an der frischen Luft ausgleichen. Sollte ein Schütze doch mal abnehmen wollen. Hilft eiweißreiche Kost dabei.



Steinbock (22. Dezember - 20. Januar)

Steinböcke sind allgemein sehr diszipliniert und somit fällt es ihnen nicht schwer, eine Diät durchzuhalten. Will der Steinbock abnehmen, sollte er auf Kohlenhydrate verzichten. (Red)