Welt

Asylwerber gingen in U-Bahn auf Senioren los

Heute Redaktion
Teilen

"Mir reicht es jetzt endgültig mit den gewalttätigen Asylanten!" So beginnt der Münchner Tom Roth einen Facebook-Post, in dem er die Ereignisse beschreibt, die er am Samstag in der U-Bahn beobachten musste. Laut seinen Angaben wurde eine junge Frau von einigen Asylwerbern belästigt, als einige ältere Herren eingriffen, wurden sie tätlich angegriffen.

 





Mir reicht es jetzt endgültig mit gewalttätigen Asylanten/Asylbewerbern! Vor meinen Augen wurde zuerst eine junge Frau...
Posted by



"Mir reicht es jetzt endgültig mit den gewalttätigen Asylanten!" So beginnt der Münchner Tom Roth einen Facebook-Post, in dem er die Ereignisse beschreibt, die er am Samstag in der U-Bahn beobachten musste. Laut seinen Angaben wurde eine junge Frau von einigen Asylwerbern belästigt, als einige ältere Herren eingriffen, wurden sie tätlich angegriffen. 

Der Post, der am Samstag von Roth auf Facebook gestellt worden war, wurde bis Samstag knapp 70.000(!) Mal geteilt. Darin schildert der Münchner was ihm widerfahren war.

Er war in der U-Bahn in Richtung Hauptbahnhof unterwegs, als eine junge Frau von zwei Männern, vermutlich arabischer Herkunft, belästigt wurde. Die Situation soll eskaliert sein, als mehrere Fahrgäste versuchten der Frau zu Hilfe zu kommen, wie Roth berichtet. Er filmte einige der wüsten Szenen mit seinem Handy und veröffentlichte dann die Aufnahmen im Netz.

"Noch vor zwei, drei Jahren habe ich mich in meiner Heimat Deutschland deutlich sicherer gefühlt. Ihr nicht auch? Das finde ich erschreckend und traurig.", schreibt Roth.