Transfer-Posse

Atletico-Fans pfeifen eigenen Star aus, der flüchtet

Julian Alvarez will Atletico Madrid für Barca verlassen. Beim ersten Ligaspiel nach der WM bekommt der Star nun den Frust der eigenen Fans zu spüren.
Sport Heute
24.08.2026, 07:24
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Die Situation um Julian Alvarez bei Atletico Madrid spitzt sich zu. Beim 2:2 gegen Villarreal wird der 26-Jährige von den eigenen Fans lautstark ausgepfiffen. Bereits bei der Bekanntgabe der Aufstellung gibt es ein Pfeifkonzert.

Alvarez sitzt zunächst auf der Bank. Als Trainer Diego Simeone den Argentinier in der 66. Minute einwechselt, werden die Unmutsbekundungen noch deutlicher.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Schal fliegt vor Alvarez' Füße

Nach Abpfiff ergreift Alvarez alleine die Flucht in Richtung Kabine, während seine Teamkollegen bei den Fans bleiben. Auf dem Weg in die Katakomben fliegt ihm sogar ein Atletico-Schal von der Tribüne vor die Füße.

Hintergrund ist der Wechselwunsch des Stürmerstars. Alvarez würde Atletico gerne verlassen und zu Barca wechseln. Die Madrilenen wollen ihren bis 2030 gebundenen Angreifer allerdings nicht ziehen lassen.

Simeone versucht nach der Partie, die Wogen zu glätten. Atletico brauche erstklassige Stürmer, wenn der Klub Titel gewinnen wolle. Dass Alvarez nach Schlusspfiff direkt in die Kabine ging, sei zudem eine Entscheidung des Vereins gewesen. Sein Marktwert wird auf rund 120 Millionen Euro geschätzt.

{title && {title} } red, {title && {title} } 24.08.2026, 07:24