Fussball

Atletico-Star Suarez schimpft Coach Simeone "A****loch"

Das 1:2 gegen Sevilla bedeutet für Atletico die dritte Niederlage in Serie. Stürmer-Star Luis Suarez platzte bei seiner Auswechslung der Kragen.

Heute Redaktion
Teilen
Luis Suarez
Luis Suarez
imago images/NurPhoto

In der 57. Minute wurde Suarez von Coach Diego Simeone ausgewechselt. TV-Bilder zeigten, dass er darauf garnicht gut reagierte. "A****loch. Immer das Gleiche", schimpfte er. Dann warf er noch Teile seiner Ausrüstung weg und schlug sich die Hände wütend vor das Gesicht.

An wen die Worte gerichtet waren, ging aus den TV-Bildern nicht eindeutig hervor. Anzunehmen ist aber, dass damit der Coach gemeint war. Der hat mit Suarez allerdings gerade seine liebe Not. Denn der Stürmer ist seit sieben Spielen ohne Torerfolg – die längste Durststrecke seit seinem Wechsel nach Spanien 2014.

Dementsprechend muss sich Suarez mit kürzeren Einsatzzeiten begnügen. Das letzte Mal kam er Ende Oktober gegen Real Sociedad über die vollen 90 Minuten zum Einsatz. Gegen Sevilla wurde Suarez beim Stand von 1:1 ausgewechselt. Die Madrilenen kassierten später noch das Gegentor zum 1:2 und sind damit in der Liga nur noch Fünfte.

1/13
Gehe zur Galerie
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    (Bild: Screenshot)
    1/44
    Gehe zur Galerie
      Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
      Die legendärsten ÖFB-Legionäre
      gepa-pictures.com, Imago Images