Fussball

Attacke im Video: Barca-Fans prügeln Ex-Frankfurt-Star

Eintracht Frankfurt zog gegen den FC Barcelona sensationell ins Europa-League-Halbfinale ein. Für Martin Fenin hat das schmerzhafte Folgen.

Heute Redaktion
Teilen
Prügel-Attacke auf Martin Fenin
Prügel-Attacke auf Martin Fenin
Instagram

Mit einem 3:2 gegen die Katalanen machte die Truppe von Coach Oliver Glasner und ÖFB-Legionär Martin Hinteregger in Barcelona die Sensation perfekt. Mit dabei war auch Ex-Eintracht-Stürmer Martin Fenin. Doch für ihn hatte das Spiel schmerzhafte Folgen. Nach dem Match wurde er von wütenden Barca-Fans übel attackiert und auf offener Straße verprügelt.

Fenin selbst veröffentlichte ein Video, das die Attacke zeigt. Zu sehen ist, wie mehrere Personen den 35-Jährigen von hinten attackieren zu Boden reißen und auf ihn eintreten. Fenin hält die Arme vor den Kopf. Als die Angreifer von ihm ablassen kann er zum Glück von selbst aufstehen, scheint ohne schweren Verletzungen davongekommen zu sein.

In seinem Beitrag übt er auch Kritik an den Behörden, die ihn laut eigenen Angaben 36 Stunden auf einer Polizeistation verbringen ließen. "Ohne Hilfe, ohne Essen, ohne Trinken", wie er schreibt.