Welt

Attentäter eröffneten in Tel Aviv Feuer: Vier Tote

Heute Redaktion
Teilen

Am Mittwochabend dürften mehrere Männer in einem Park in Tel Aviv das Feuer auf Passanten eröffnet haben. Mindestens vier Opfer starben. Sechs weitere wurden schwer verletzt. Zwei Attentäter wurden noch vor Ort "unschädlich gemacht". Die Polizei sucht aber nach weiteren Tätern.

Am Mittwochabend dürften mehrere Männer in einem Park in Tel Aviv das Feuer auf Passanten eröffnet haben. Mindestens vier Opfer starben. Sechs weitere wurden schwer verletzt. Zwei Attentäter wurden noch vor Ort "unschädlich gemacht". Die Polizei sucht aber nach weiteren Tätern. 

Die Gegend rund um den Sarona Park im Zentrum von Tel Aviv wurde großräumig abgesperrt, ein Hubschrauber kreist über dem Gelände, Anrainer wurden aufgefordert, ihre Wohnungen nicht zu verlassen. 

Die Attentäter, laut ersten Informationen handelt es sich um Palästinenser, wurden "unschädlich gemacht". Ob sie noch leben ist zur Zeit nicht bekannt. 

Laut Augenzeugenberichten eröffneten die Männer das Feuer auf Passanten. Der Sarona-Park ist im Zentrum Tel Avivs. In der Nähe liegen ein beliebter Markt, Cafes, Restaurants aber auch das Armeehauptquartier und das Verteidigungsministerium.