Life

Ist "Attila" die schärfste Chilli-Sauce aller Zeiten?

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Es ist eine Chilli-Sauce, die "jeden umhauen" soll. Die ungarische Sauce namens "Attila" bringt selbst die härtesten Schärfe-Fans zum Weinen.

Er hat das Feuer der Puszta! Dieser Mann produziert wohl die schärfste Sauce aus der scharfen Chili. Zumindest in Ungarn jedenfalls!

Und wer Ungarn kennt, der weiß: Hier isst man gerne scharf... und zwar so richtig. Doch wer die Sauce namens "Attila" probieren möchte, sollte sich besser warm anziehen.

In dieser Chilli-Sauce brennt nämlich das Feuer Ungarns. "Attila" ist nichts für schwache Nerven, selbst mancher Chilli-Fan schreckt vor der Schärfe dieser Sauce zurück.

Schärfegrad-Skala

Die Schärfe einer Chilli wird in Scoville-Einheiten angegeben. Je höher der Wert, desto schärfer die Chilli. Die Skala beginnt von 0 und geht bis 2.000.000.

Zu den schärfsten Chillis zählt neben der "Trinidad moruga scorpion" auch die "Bhut Jolakia" und die "Red Savina" der Sorte Habanero. (red)

;