Ist "Attila" die schärfste Chilli-Sauce aller Zeiten?

Es ist eine Chilli-Sauce, die "jeden umhauen" soll. Die ungarische Sauce namens "Attila" bringt selbst die härtesten Schärfe-Fans zum Weinen.

Er hat das Feuer der Puszta! Dieser Mann produziert wohl die schärfste Sauce aus der scharfen Chili. Zumindest in Ungarn jedenfalls!

Und wer Ungarn kennt, der weiß: Hier isst man gerne scharf... und zwar so richtig. Doch wer die Sauce namens "Attila" probieren möchte, sollte sich besser warm anziehen.

In dieser Chilli-Sauce brennt nämlich das Feuer Ungarns. "Attila" ist nichts für schwache Nerven, selbst mancher Chilli-Fan schreckt vor der Schärfe dieser Sauce zurück.

Schärfegrad-Skala

Die Schärfe einer Chilli wird in Scoville-Einheiten angegeben. Je höher der Wert, desto schärfer die Chilli. Die Skala beginnt von 0 und geht bis 2.000.000.

Zu den schärfsten Chillis zählt neben der "Trinidad moruga scorpion" auch die "Bhut Jolakia" und die "Red Savina" der Sorte Habanero. (red)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
UngarnGood NewsGenussSV EsslingBundesamt für Lebensmittelsicherheit und Vete

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen