Szene

Österreicher sehnen sich nach Trash-Liebe auf ATV

Schlecht für uns, gut für die TV-Sender: In der Coronakrise schaut ganz Österreich fern. Was wir außer Nachrichten am liebsten sehen? Trash-TV.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

ATV jubelt über einen Quotenrekord: So viele Zuschauer wie am Mittwoch (22.4) hatte der Sender bei "Das Geschäft mit der Liebe" noch nie. Im Schnitt 259.000 Österreicher schauten Karl Berger im weißrussischen Minsk beim vergeblichen Balzen zu.

Der heiratshungrige Harry und seine Anna aus Ghana in "Amore unter Palmen" bezirzten danach immerhin noch 228.000 Zuschauer.

Gegen die Quoten des ORF ist das ein Tropfen auf einen heißen weißrussischen oder afrikanischen Stein. Denn wie das TV-Ranking zeigt, haben bei der ZiB fast 1,6 Millionen eingeschaltet und bei "Impfen nein Danke" immerhin noch 313.000.

Aber neben Nachrichten und harten Fakten sehnen sich Herr und Frau Österreicher ganz offensichtlich nach ein bisschen Liebe. Auch, wenn Amor noch so tief fliegt. Und jetzt, wo Ex-Häftling Marcell mit seiner Kinderschar Sendepause hat, übernehmen Harry und Karl.

Mehr zum Thema