Niederösterreich

ATV-Legende "Wixerl" tot – jetzt braucht Tochter Hilfe

Am Donnerstag um 13 Uhr findet das Begräbnis von Christian "Wixerl" Zottl in Wr. Neustadt statt. Ein Verein bittet nun um Spenden.

Erich Wessely
Teilen
Trauer um ATV-Star Christian Zottl
Trauer um ATV-Star Christian Zottl
ATV

"In Liebe und Dankbarkeit nehmen wir Abschied von unserem Christian Zottl, welcher am Mittwoch, den 19. Jänner 2022, im 58. Lebensjahr von uns gegangen ist. Die Urne von unserem lieben Wixerl wird am Donnerstag, den 3. Februar 2022, um 14 Uhr in der Aufbahrungshalle am Orts-Friedhof Wiener Neustadt aufgebahrt, feierlich verabschiedet und anschließend im Familiengrab zur ewigen Ruhe beigesetzt", heißt es in dem Partezettel.

"Unikat der Extraklasse"

In Wiener Neustadt hatte man das "Unikat der Extraklasse" gefunden, wie es in einer Beschreibung zu einer Sendung von ATV heißt, "den selbst ernannten ,Wixerl' aus dem Gemeindebau". Der 57-jährige Publikumsliebling "Wixerl" lebte in Wr. Neustadt, hatte immer wieder für heitere Momente in der Serie gesorgt - mehr dazu hier und hier.

"Schöne und würdevolle Beerdigung"

Der Verein "Hoffnungsschimmer - für Mensch und Tier" startete nun einen Spendenaufruf für die Beerdigung. "Die Vorbereitungen sind fast abschlossen und wir haben knapp 800 Euro bis jetzt am Konto. Die Beerdigungskosten belaufen sich auf 3.665,77 Euro. (...) Mit eurer Spende wird die Tochter von Christian unterstützt, die diese Bürde alleine zu tragen hat. Gemeinsam werden wir es ganz bestimmt schaffen, eine schöne und würdevolle Beerdigung für "Wixerl' hinzubekommen", heißt es in dem Aufruf. Und weiter: "Egal ob Freund, Bekannter, Fan oder einfach nur ein Mensch mit einem großen Herzen, jeder Euro hilft weiter und wir sagen jetzt schon DANKE!!"

Wer helfen möchte:

Spendenkonto:

IBAN: AT42 3293 7000 0541 8785

BIC: RLNWATWWWRN

Raika Wiener Neustadt - Verein Hoffnungsschimmer

Verwendungszweck: Wixerl

1/4
Gehe zur Galerie
    Mit seinen Sprüchen katapultierte sich Wixerl schnell in die Herzen der ATV-Zuschauer.
    Mit seinen Sprüchen katapultierte sich Wixerl schnell in die Herzen der ATV-Zuschauer.
    ATV