People

Das waren letzte Worte von ATV-Wixerl an seine Fans

Große Trauer um das ATV-Unikat. "Wixerl" verstarb nur einen Tag nach seiner Geburtstagsfeier. 

David Slomo
Teilen
Wixerl blieb seiner Linie bis zum Schluss treu.
Wixerl blieb seiner Linie bis zum Schluss treu.
ATV, TikTok

Das Publikum schloss den Wiener Neustädter bereits ab der ersten Sekunde ins Herz. Und das, obwohl er auf ATV eher mit vulgären Sprüchen glänzte. Klar war aber: Wixerl nahm sich kein Blatt vor den Mund. Und das liebten seine Fans an ihm.

Nun trauern sowohl der Sender als auch seine Anhänger um das immer gut gelaunte Unikat. Am Mittwoch wurde bekannt, dass Wixerl verstorben ist. ATV schrieb auf seiner Facebook-Seite: "Schweren Herzens müssen wir uns von Wixerl verabschieden". Und weiter: "Du hast gelebt, gelacht und gefeiert wie kein anderer. Wir ziehen den Hut vor dir!"

1/4
Gehe zur Galerie
    Mit seinen Sprüchen katapultierte sich Wixerl schnell in die Herzen der ATV-Zuschauer.
    Mit seinen Sprüchen katapultierte sich Wixerl schnell in die Herzen der ATV-Zuschauer.
    ATV

    Fans trauern im Netz

    Die Todesursache ist unklar. Was aber klar ist: Einen Tag zuvor schien der "Mein Gemeindebau"-Star seinen Geburtstag in einer kleinen Runde gefeiert zu haben. Im Netz lud er von seinem Kanal ein Video hoch, bei welchem seine Freunde für ihn singen. Dabei richtet er auch Worte an seine Fans. Und diese sind, wie so oft, sehr amüsanter Natur: "Wer heute nicht fett ist, der kann kein Guter sein." 

    Im Anschluss stieß er mit einer Bierdose mit seinen Kollegen an. Danach endet das Video. In den Kommentaren verabschieden sich nun seine Fans von Wixerl. 

    Mehr zum Thema