Die wenig romantische Abmachung einer Verlobung in der vergangenen Folge scheint vergessen zu sein. Lydia ist mit ihrem Markel und ihrer Freundin unterwegs ans Meer.
Ein paar private Minuten kann das Paar beim Sonnenuntergang genießen. Doch dann verwundert Lydia mit einer Aussage: "Mit Markel ist alles gut soweit doch mit mir ist so einiges in Unordnung geraten. Ich bin in absoluten Gefühlsschwankungen." Was ist denn nun mit der Österreicherin los?
"Ich laufe von himmelhoch jauchzend zu ganz traurig", erklärt sie ihre Stimmungsschwankungen. "Was hat das ganze für mich zu bedeuten?", fragt sie sich. Doch für Markel scheint alles gut zu sein. Er versuche die Zeit mit ihr zu genießen und freue sich seine Lydia besser kennenzulernen. Lydia schildert auch ihr genaues Problem: "Er ist viel herzlicher und so lieb zu mir. Er überschüttet mich mit seiner Liebe. Es ist mir fast zu viel." Das klingt aber gar nicht gut...
"Ich genieße es bei ihr zu sein", schwärmt hingegen Markel von der Österreicherin. Er hat auch einen bestimmten Plan. Gemeinsam mit Lydias Freundin will Verlobungsringe für sich und seine Zukünftige kaufen. Neben dem Problem mit Lydias Ringgröße, könnte auch ihre Unsicherheit in der Beziehung zu Markel erschwerend hinzu kommen. Wird sie seinen Antrag annehmen?