People

ATV-Star Herr Doser mit 63 Jahren verstorben

Er war das Oberhaupt der "Gemeindebau"-Familie von ATV. Nun trauern Fans um den charismatischen Kult-Wiener Gerhard Doser.

David Slomo
Teilen
Große Trauer um den kultigen Gemeindebau-Bewohner Herr Doser.
Große Trauer um den kultigen Gemeindebau-Bewohner Herr Doser.
ATV

Seit knapp zehn Jahren achtete er darauf, dass es in seinem Grätzl geordnet zugeht. Als selbsternannter Gemeindebau-Sheriff brachte er Störenfriede zur Weißglut und die TV-Zuschauer zum Schmunzeln. 

Zunächst machte eine Traueranzeige auf Facebook die Runde, bei der sich die Fans von Herrn Doser verabschiedeten. Diese sorgte gleichzeitig für Verwirrung, da es keinerlei Bestätigung über den Tod des Wieners gab. Nun teilte ATV gegenüber "Heute" mit, dass der kultige Gemeindebau-Sheriff verstorben ist.

1/3
Gehe zur Galerie
    Große Trauer um den kultigen Gemeindebau-Bewohner Herr Doser.
    Große Trauer um den kultigen Gemeindebau-Bewohner Herr Doser.
    ATV

    Tamara nimmt Abschied

    Der Sender verabschiedet sich emotional von Herrn Doser: "Ein herzensguter Mensch, die Seele vom Gemeindebau, der liebenswerteste Detektiv Österreichs ist leider von uns gegangen. Wir denken an dich und du wirst für immer in unseren Herzen sein. Ruhe in Frieden, Herr Doser!"

    Auch ATV-Star Tamara nahm Abschied von ihrem Kollegen. Auf Facebook schrieb sie: "Du bist nicht mehr da wo du warst, aber du bist überall, wo wir sind."