Opernball

ATV-Tara kreiert nach Modefauxpas Opernballkleid selbst

Tara Tabitha gab heuer nicht ihr Opernballdebüt, denn 2014 war sie bereits vor Ort. Damals sorgte sie mit ihrer Robe für nicht so gute Schlagzeilen.

Magdalena Zimmermann
ATV-Star Tara Tabitha wählte eine rote Robe für ihren Opernball-Auftritt.
ATV-Star Tara Tabitha wählte eine rote Robe für ihren Opernball-Auftritt.
Sabine Hertel

Neun Jahre ist es her, dass Tara Tabitha dem "Ball der Bälle" in der Wiener Oper dabei war. "Der Opernball ist schon sehr geil, aber die letzten Jahre war ich immer entweder im Ausland, oder in einer Show." Doch heuer, kurz vor ihrem Geburtstag, nahm die Realityqueen 350€ für die Opernballkarte in die Hand. In ihrer Instastory meinte sie darauf, sie bereue das jetzt schon. Aber warum eigentlich? 

Im Video: Reality-Star Tara Tabitha im "Heute"-Interview

"Das war so anstrengend, dass ich irgendwann schon richtig genervt und sauer war"

"Ich war vor neun Jahren das erste und einzige Mal und das war so anstrengend, weil mich die ganze Zeit Leute fotografiert haben, weil ich wirklich keinen Millimeter gehen konnte, ohne dass irgendwer eine Kamera oder ein Handy in mein Gesicht gehalten hat", erzählt Tara im "Heute"-Talk, "das war so anstrengend, dass ich irgendwann schon richtig genervt und sauer war."

Tara Tabitha im Jahr 2014
Tara Tabitha im Jahr 2014
(c) ViennaPress / Andreas TISCHLER

Aber nicht nur die vielen Kameras machten dem TV-Star zu schaffen, sondern auch die Negativschlagzeilen. Sie landete mit ihrem türkisen Kleid auf zahlreichen "Worst dressed"-Listen des Landes, führte diese teilweise sogar an. Dieses Jahr hat sie einen konkreten Plan, um einem weiteren Malheur zu entgehen.

"Das habe ich selbst entworfen und von einer Schneiderin machen lassen"

"Ich habe zufällig vor ein paar Jahren ein Kleid maßschneidern lassen. Ein schönes rotes, dass hatte ich eh noch nie an und das werde ich heute anziehen", so Tara, "das habe ich selbst entworfen und von einer Schneiderin machen lassen." Und das neue Kleid ist in seiner Eleganz wirklich sehr konträr zum Modell von 2014: "Ich hoffe, dass das dieses Jahr nicht mehr so ist, weil ich jetzt ein besseres Image habe. Und an meinem Kleid gibt es eigentlich auch nichts auszusetzen." 

1/5
Gehe zur Galerie
    Moderatorin <a data-li-document-ref="19159227" href="https://www.heute.at/s/silvia-schneider-designt-jetzt-selbst-19159227">Silvia Schneider</a> wird selbstverständlich in einer Eigenkreation über die roten Feststiege schreiten: eine nudefarbene Robe mit zahlreichen Ketten.
    Moderatorin Silvia Schneider wird selbstverständlich in einer Eigenkreation über die roten Feststiege schreiten: eine nudefarbene Robe mit zahlreichen Ketten.
    Phil Jelenska