Welt

AUA-Boeing 767 hängt in Peking fest

Heute Redaktion
Teilen

Eine Boeing-767-Maschine der Austrian Airlines hängt wegen eines technischen Defekts seit Samstag auf dem Flughafen in Peking. Der für Sonntag von Wien-Schwechat in die chinesische Hauptstadt auf dem Flugplan befindliche Kurs (OS 062) fällt deshalb aus. Die Passagiere sollen umgebucht werden, teilte ein Sprecher der AUA Sonntagnachmittag mit.

Die Boeing-767 sollte Samstag um 11.25 Uhr (OS 064) in Peking abheben und nach Wien fliegen. An Bord waren rund 210 Passagiere. Noch bei den Startvorbereitungen am Boden stellte sich aber eine zu geringe Leistung am linken Triebwerk heraus, was einen Start unmöglich machte. Für die Reparatur müssen Ersatzteile eingeflogen werden. Die Passagiere wurden umgebucht.

Damit ist das Flugzeug aber eben nicht für den Kurs OS 062 Sonntag von Wien nach Peking verfügbar gewesen. Dieser Flug sollte um 17.40 mit 227 Passagieren abgehen. Die betroffenen Reisenden wurden - soweit als möglich - entweder auf einen Kurs der Partner-Fluglinie Air China ab Wien oder auf einen Lufthansa-Flug via Frankfurt umgebucht.

APA/Red.