Life

AUA & Flink: Unlimitiertes Internet außerhalb der EU

Die Fluglinie bietet dank des Start-ups den ersten on-board mietbaren WiFi Hotspot für einen unlimitierten Internetzugang in über 100 Ländern.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: iStock

Austrian Airlines hat sich mit dem Wiener Start-up-Unternehmen FLINK zusammengetan und bietet seinen Passagieren jetzt einen on-board mietbaren WiFi Hotspot an. Dieser ermöglicht Reisenden auch nach dem Verlassen des Flugzeuges an ihrer Destination unlimitiert mit dem Internet verbunden zu sein.

Gemietet werden kann der FLINK Mobile WiFi Hotspot auf Interkontinentalstrecken und auf ausgewählten Strecken in Europa über den Duty-Free-Verkauf um 29 Euro. Nach einer 3-tägigen Probezeit können weitere unbegrenzte 24-Stunden-Tageskarten um 8,90 Euro über das Mobiltelefon gekauft werden.

So können Reisende weiterhin ihr vertrautes Gerät nutzen und gleichzeitig schnelles (4G/LTE), zuverlässiges und unlimitiertes Internet (fair-use) in über 100 Ländern weltweit mit bis zu 5 Geräten gleichzeitig genießen.

Außerdem kann nach der 3-tägigen Testphase der Hotspot um zusätzliche 99 Euro auch gekauft werden. Dann gibt es die 24-Stunden-Tagespässe für nur 5,90 Euro.



Einfache Nutzung


Nutzer müssen den Hotspot nur einschalten, sich registrieren und schließlich die angedachten WLAN-fähigen Geräte mit dem Hotspot via WLAN verbinden.

Alles Infos unter www.getflink.com/austrianairlines. (kiky)

;