Life

AUA-Maschine hatte Triebwerksprobleme

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Masakatsu Ukon/Flickr (CC 2.0)

Wie jetzt bekannt wurde, trat bereits vergangenen Montag während des Flugs einer Boeing 777 der Austrian Airlines von Wien-Schwechat nach Shanghai im chinesischen Luftraum ein Problem mit einem der Triebwerke auf.

Die Boeing 777-200ER befand sich mit 203 Passagieren und 16 Besatzungsmitgliedern nordwestlich von Shanghai, als ein technisches Problem auftrat.

AUA-Sprecher Peter N. Thier dementierte, dass es wie von der Luftfahrtwebsite "Aviation Herald" behauptet, während des Flugs OS-75 zu einem Totalausfall eines Triebwerks gekommen sei: "Richtig ist, dass die Leistungskontrolle des Triebwerkes einen Fehler aufwies, was die Piloten dieses Fluges zur Einleitung von Vorsichtsmaßnahmen veranlasste."

Das Flugzeug landete kurz darauf wohlbehalten auf dem Zielflughafen. Grund für den Zwischenfall war laut Bericht ein beschädigter Sensor, der Defekt wurde behoben. Das Flugzeug startete 10,5 Stunden später zum Rückflug in Wien-Schwechat und kam dort mit viereinhalb Stunden Verspätung an.

;