Life

AUA stellt Flüge nach Dubai ein

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Austrian Airlines Group

Austrian Airlines stellt im September 2015 nach 19 Jahren seine Flüge nach Dubai ein. Die Strecke ist für die Lufthansa-Tochter nicht mehr länger rentabel. Neu im Programm sind Miami, Mauritius und Colombo.

stellt im September 2015 nach 19 Jahren seine Flüge nach Dubai ein. Die Strecke ist für die Lufthansa-Tochter nicht mehr länger rentabel. Neu im Programm sind Miami, Mauritius und Colombo.

Am 13. und 14. September erfolgten der letzte Hin- bzw. Rückflug. Der Konkurrenzkampf auf der Strecke von Wien nach Dubai hat somit Emirates für sich entschieden. Zudem steuern flyniki, Etihad Airways und SriLankan Airlines umliegende Destinationen wie Abu Dhabi an.

"Die Strecke Wien-Dubai ist für uns leider unwirtschaftlich geworden. Die frei werdenden Kapazitäten setzen wir ab Oktober für neue, attraktive Strecken wie Miami, Mauritius und Colombo in Sri Lanka ein", sagte Andreas Otto, Austrian-Chief Customer Officer.

Ab 16. Oktober 2015 wird die Austrian Airlines fünf Mal pro Woche Miami in den USA anfliegen. Ab 27. Oktober 2015 wird Austrian Airlines jeweils dienstags in die Hauptstadt Sri Lankas, nach Colombo, fliegen. Und ab 29. Oktober 2015 geht es mit Austrian Airlines auch bis zu zweimal wöchentlich nonstop nach Mauritius.