Fussball

Aubameyang-Deal durch, Liverpool-Transfer zu spät

Gewinner und Verlierer am "Deadline Day"! Der Wechsel von Arsenals Pierre-Emerick Aubameyang zu Barca soll durch sein, ein Liverpool-Deal platzte.

Heute Redaktion
Teilen
Pierre-Emerick Aubameyang
Pierre-Emerick Aubameyang
Imago Images

Wobei: Eine endgültige Bestätigung des Transfers von Aubameyang zu Barca steht noch aus. Laut spanischen Medien kam es aber zu einer Last-Minute-Einigung zwischen den Katalanen und den Londonern. Barca-Präsident Joan Laporta wurde beim Verlassen der Geschäftsstelle gesehen, wobei er einen Daumen hoch zeigte und die Faust in die Luft reckte. Aubameyang soll nur kurz darauf beim Verlassen des Geländes ebenfalls einen Daumen hoch gezeigt haben.

Der Torjäger ist bei den "Gunners" aussortiert, soll auf eigene Faust nach Spanien gereist sein und dort spät in der Nacht den Medizincheck absolviert haben. Streitpunkt des Deals soll das Gehalt gewesen sein, Aubameyang verdiente bei Arsenal 400.000 Euro pro Woche, dagegen ist Barca finanziell schwer angeschlagen. Nun soll man sich darauf geeinigt haben, den Vertrag beim Premier-League-Klub aufzulösen und einen ablösefreien Wechsel zu ermöglichen.

Weniger gut lief es für Liverpool bei der angestrebten Verpflichtung von Fabio Carvalho. Die Verhandlungen mit Fulham über den 19-jährigen Mittelfeldspieler zogen sich zu lange hin, um den Transfer noch fristgerecht abzuwickeln. Der englische U18-Teamspieler hätte von den "Reds" um 10 Millionen Euro für fünf Jahre verpflichtet werden und danach gleich wieder als Leihspieler bei Fulham geparkt werden sollen. Der Deal soll nun im Sommer endgültig fixiert werden.

1/13
Gehe zur Galerie
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    (Bild: Screenshot)