Fussball

Aubameyang zu spät beim Derby – steht er hier im Stau?

Arsenal-Kapitän Pierre Emerick Aubameyang kam zu spät zum Derby-Treffpunkt, durfte als Strafe nicht mitspielen. Ein Foto soll ihn im Stau zeigen.

Sebastian Klein
Teilen
Pierre Emerick Aubameyang musste im Nordlondon-Derby auf der Bank schmoren.
Pierre Emerick Aubameyang musste im Nordlondon-Derby auf der Bank schmoren.
imago images

Arsenal besiegte Tottenham am Sonntag auch ohne seinen Kapitän in Nordlondon-Derby mit 2:1. Die Gunners drehten das Duell der erbitterten Rivalen nach einem Rückstand.

Pierre Emerick Aubameyang musste zusehen. Trainer Mikel Arteta verbannte den Gabuner auf die Ersatzbank, wechselte den Star-Stürmer nicht einmal ein.

Der Hintergrund? Er kam zu spät zum Emirates Stadium – nicht zum ersten Mal. Arteta setzte mit seiner Disziplinarmaßnahme ein bei den Fans kontrovers diskutiertes Zeichen. Der Erfolg gab ihm Recht. Ersatzmann Alexandre Lacazette erzielte per Elfmeter das Siegestor.

Ein User teilte auf Twitter ein Foto, das Aubameyang um 12:04 Uhr im Stau zeigen soll. Es sei in Muswell Hill aufgenommen worden. Bis zum Stadion sind es bei guten Verkehrsbedingungen von hier aus noch gut 10 bis 15 Autominuten. Das Spiel wurde um 16:30 Uhr Ortszeit angepfiffen. Wann Treffpunkt war, ist nicht bekannt.

Der Luxus-Flitzer von Aubameyang befand sich aber allem Anschein nach im Stoßverkehr. Eine Bestätigung, dass es sich bei dem Fahrer um den Angreifer handelt, Zeit- und Ortsangabe richtig sind, gibt es nicht. Das Posting verbreitet sich unter Arsenal-Fans jedenfalls rasend schnell. Aubameyangs Vorliebe für schnelle und extravagant lackierte Sportwagen ist hinlänglich bekannt.

Arteta sagte nach dem Spiel: "Für mich gibt es Grundsätze. Es ist die Basis für eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit. Darum rede ich darüber und handle auch. Ich glaube, es war die richtige Entscheidung. Wir wissen, wie wichtig Auba für uns ist. Wir haben uns darum gekümmert, jetzt ist es Zeit, weiter nach vorne zu schauen."

    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    (Bild: Screenshot)
    Mehr zum Thema
    ;