Zu einem dramatischen Zwischenfall kam es am Dienstagnachmittag (17. Oktober) kurz nach 14 Uhr in Sonntagberg (Bezirk Amstetten.
Eine 27-Jährige war gemeinsam mit ihren beiden Kindern – der vierjährigen Tochter und dem zweijährigen Sohn – auf der LB121 von Bruckbach kommend in Richtung Gleiß unterwegs, als sie aus unbekannter Ursache plötzlich die Spur verlor und in den Gegenverkehr kam.
Der entgegenkommende Lenker eines Klein-Lkw (29) konnte nicht mehr ausweichen, es kam zur Kollision mit dem Pkw der Mutter. Auch ein ursprünglich hinter dem Transporter fahrender 42-Jähriger, der seine Tochter (10) am Beifahrersitz bei sich hatte, wurde in den Unfall verwickelt, die 27-Jährige kollidierte auch mit dem Pkw des Mostviertlers.
Rettung, Polizei und Feuerwehr waren umgehend vor Ort, kümmerten sich um die Verletzten. Alle Unfallbeteiligten – die 27-jährige Mutter, ihre beiden Kinder (2, 4), der 29-jährige Klein-Lkw-Lenker sowie der Vater (42) und seine Tochter (10) – wurden bei dem Crash verletzt und mussten in umliegende Krankenhäuser gebracht werden.